MG LichtdesignDas formen und spielen mit Licht und das ausarbeiten der Bilder mit diversen Bearbeitungsprogrammen ist mir seit dem Jahr 2009 ein liebgewonnenes Hobby geworden.

Mit offenen Augen, Emotionen und Gefühlen fotografiere ich so ziemlich alles was mich persönlich berührt. Die dadurch entstandenen Aufnahmen werden nach meiner persönlichen Note mit Lightroom und PS Elements bearbeitet. Nur durch meine Empfindungen und durch schriftliche Lektüre, habe ich mir das fotografieren angeeignet und mit der Zeit weiter verfeinert.

Mein Handwerkszeug sind zwei Olympus E30, Olympus Zuiko Digital 50-200mm/2,8-3,5 SWD, ein Z.D. 50mm/2.0 Makro Festbrennweite, ein Z.D. 14-54mm/ 2,8-3,5 und ein Z.D. 8,5mm/2,8 Fisheye Objektiv sowie für zwischendurch und schnell Unterwegs eine kompakte Olympus XZ1. Die Herausforderung mit dieser Außenseitermarke zu fotografieren, war und ist sehr Reizvoll und sie liegen mir einfach gut in der Hand.

Stilistisch habe ich mich auf mystisch- romantische und die etwas dunklere Darstellungsweise der Motive festgelegt. Das menschliche Wesen ist ein gern genommenes Motiv von mir. Gerade im Portrait Bereich, auf TfCD Basis und/oder bei meiner mittlerweile besonderen Vorliebe der Konzertfotografie versuche ich die einzelnen Charakteren auf "meine Art" einzufangen und dem Zuschauer wiederzuspiegeln.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Streifzug auf meiner Seite und vielleicht gefallen dem einen oder anderen meine Bilder, die nicht immer nach den Regeln der (Foto) Kunst entstanden sind.

Euer MG Lichtdesign!!